Landtagswahlsong 2023

Im Frühjahr hat mich der Bürgermeister meiner alten Gemeinde Wenzenbach, Sebastian Koch, darum gebeten einen Wahlkampf Song für seine Kandidatur im bayrischen Landtag zu schreiben.

Ich kenne Sebastian Koch gut und halte sehr viel von Ihm, darum sagte ich einfach mal so lapidar  zu. Wie sich rausstellte, ist sowas gar nicht so einfach, ich kann eher Liebeslieder oder noch besser Schimpf-Lieder 🙂 Aber für einen Wahlkampf Song – da braucht es eher einen Werbetexter.

2 Wochen lang ist mir wirklich nichts eingefallen und ich war kurz davor abzusagen. 

Einen letzten Abend wollte ich es noch probieren. Bleistift, Papier und Gitarre zur Hand, ein bisschen Frankenwein und dann ging es auf einmal sehr schnell…

Nachdem Sebastian Koch den Text und den Song autorisiert hatte, bin ich zu meinem Freund Robert Hasleder ins Studio und wir haben den Song aufgenommen. Die Drums hat mein Freund Mathias Holzner in Wien eingespielt und als kleinen Chor mussten meine Kinder und deren Freunde herhalten und zack war das Ding im Kasten.

Vor Kurzem haben wir ein Video dazu aufgenommen, so was braucht es ja heutzutage um möglichst viele Menschen zu erreichen. Der junge Nachwuchs Videokünstler, Tim Marshall, hat wirklich einen tollen Job gemacht und mir gefällt das Video sehr gut. 

Selbst wenn Ihr keine SPD Fans seid, hört Euch doch mal das Ergebnis an.

Natürlich alles mit einem Augenzwinkern 😉 

Es ist doch eigentlich fast egal zu welcher Partei man neigt, es geht darum fähige Personen zu unterstützen. Wir brauchen Abgeordnete, die logisch denken können, ihren Job ernst nehmen, anwesend sind, Steuerverschwendung vermeiden und rechtssicher handeln. Das alles hat Sebastian Koch schon in seiner Gemeinde oft beweisen müssen. 

(siehe SZ – Artikel) 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.